Über mich

Der Trödeldoktor

Hat das Trödel – Gen.

Das kann man nicht erlernen, nicht studieren. Nur vererben. Nun, da ich in der Eifel geboren und aufgewachsen bin ist diese Voraussetzung zu 100% vorhanden. Schon in frühester Kindheit war ich intensiv auf Schatzsuche in Wald und Flur. Danach immer auf Flohmarkten unterwegs und hinter jede offene Tür geschaut ob sich etwas Interessantes findet.

Seit ca. 2 Jahren ist es für mich Broterwerb und Berufung zu gleich. Ich bezeichne mich selber als Kulturbewahrer und moderner Archäologe. Es gibt nichts Schöneres als jemanden eine Freude zu bereiten mit einem längst gesuchten Erinnerungsstück oder Jugendträumen die in Erfüllung gehen. 

Positive Rückmeldungen und Danksagungen sind für mich der tägliche Motivationsschub in meinem Job.

Um mein Wissen auch anderen zugänglich zu machen kaufe ich nicht nur Sachen an und Biete diese Weltweit an sondern öffne gerne auch Interessierten die Augen welche Schätze sie besitzen. 

Für manch jemand ist ein Gegenstand wertlos den andere als Schatz betrachten. Diesen „Jemand“ zu Finden, auch wenn er in Australien im Out back oder in Texas wohnt ist spannend und interessant.

Mein Berufsmotto: Frei nach Hannibal (Colonel John Smith aus der Fernsehserie das A Team)
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.

 

 

Zuletzt angesehen